myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Libysche Rebellen stellen Bedingungen für Waffenruhe

Tripolis (dts) - Die Aufständischen in Libyen haben Bedingungen für einen Waffenstillstand genannt. Der Oppositionsführer Mustafa Abdul Dschalil gab die Voraussetzungen auf einer Pressekonferenz mit dem UN-Sondergesandten Abdelilah al-Chatib in Bengasi bekannt. Demnach müsste Staatschef Muammar al-Gaddafi seine Streitkräfte aus allen Städten abziehen.

Außerdem müsste die Möglichkeit zu friedlichen Protesten gewährleistet sein. Das libysche Volk sollte schließlich selbst über seine Zukunft entscheiden können, forderte Abdul Dschalil. Die Gefechte zwischen den Rebellen und der Armee Gaddafis im Osten Libyens dauerten unterdessen an. Nachdem die Regierungsgegner zuletzt zurückgedrängt wurden, schienen sie am Freitag neu formiert und angriffsfähiger. Die USA hatten ferner erklärt, ihre Lufteinsätze in Libyen ab Sonntag zu beenden. Im Anschluss wollen sich die Vereinigten Staaten auf eine unterstützende Rolle beschränken. Luftangriff auf Libyen wolle man lediglich auf Bitten der Nato-Führung hin wieder aufnehmen, erklärte US-Generalstabschef Admiral Mike Mullen.
Libyen / Proteste / Gewalt / Weltpolitik
01.04.2011 · 17:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen