News
 

Libyen: Rebellen-Ultimatum für Gaddafi-Anhänger um eine Woche verlängert

Tripolis (dts) - Die libyschen Rebellen haben ihr Ultimatum gegenüber den Anhängern von Ex-Machthaber Muammar al-Gaddafi um eine Woche verlängert. Das berichtet die britische BBC. Die Anhänger des alten Regimes hätten nun bis zum Samstag nächster Woche Zeit, eine friedliche Lösung zu finden, hieß es.

Zuvor hatten die Rebellen angedroht, Gaddafis Geburtsstadt Sirte an diesem Samstag anzugreifen, sollten sich dessen Anhänger nicht ergeben. Das Gebiet um die Stadt, eine der letzten Regionen in Libyen, in denen Gaddafi-Getreue noch die Macht halten, ist von Rebellentruppen umzingelt. Laut Berichten des arabischen Fernsehsenders "Al-Dschasira" ist die Bevölkerung der 75.000-Einwohner-Stadt hinsichtlich des Ultimatums zwischen Kampfeswillen und Bereitschaft zur Kapitulation gespalten.
Libyen / Militär / Proteste
01.09.2011 · 16:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen