News
 

Libyen: Nato sichert Bewohnern von Misrata Unterstützung zu

Brüssel/Misrata (dts) - Die Nato hat den Bewohnern, der weiterhin heftig umkämpften Küstenstadt Misrata im Westen Libyens Unterstützung zugesichert. Eine Nato-Sprecherin erklärte am Mittwochabend, der Schutz der Bevölkerung in Misrata habe "oberste Priorität". Frankreichs Verteidigungsminister Gérard Longuet schlug der Nato unterdessen vor, die Menschen in Misrata vom Meer aus versorgen zu lassen.

Doch um dies möglich zu machen, müssten die Rebellen, die im weiter östlich gelegenen Bengasi liegenden Schiffe mit Lebensmitteln beladen, so der Minister weiter. Am Montag hatte die Militärallianz Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi rund um Misrata angegriffen. Am Dienstag bombardierten britische Kampfjets sechs gepanzerte Fahrzeuge und sechs Panzer der Regime-Truppen im Gebiet um Misrata und Sirte.
Belgien / Libyen / Militär / Weltpolitik
06.04.2011 · 21:44 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen