News
 

Libyen: Gaddafi kündigt langen Abwehrkampf an

Tripolis (dts) - Der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi hat am Sonntag in einer Botschaft im staatlichen libyschen Fernsehen einen langen Abwehrkampf seiner Bevölkerung gegen die internationalen Truppen angekündigt. Er werde im Fall der Fortführung der westlichen Angriffe zurückschlagen, zudem werde er die Bekämpfung des Aufstands im Osten des Landes fortsetzen. Die Waffenlager Libyens seien geöffnet worden, nun sei jeder mit Waffen ausgerüstet.

Am Samstagnachmittag hatte die Internationale Gemeinschaft mit der Militäroperation "Odyssey Dawn" begonnen und von U-Booten und Kriegsschiffen aus militärische Ziele des Regimes von Muammar al-Gaddafi beschossen.
Libyen / Militär / USA / Weltpolitik
20.03.2011 · 11:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen