News
 

Libyen: Gaddafi-Hochburg Bani Walid kurz vor der Einnahme

Bani Walid (dts) - Wenige Stunden nach Ablauf eines Ultimatums wollen die libyschen Aufständischen in die Gaddafi-Hochburg Bani Walid einrücken. Wie ein Sprecher der Rebellen mitteilte, stehe man kurz vor der Einnahme der Stadt. Zudem hoffe man, Bani Walid ohne weitere Kämpfe einnehmen zu können.

Allerdings hatten sich bereits einige Stunden vor Ablauf der Frist Gaddafi-Kämpfer und Aufständische in der Stadt Bani Walid heftige Gefechte geliefert. Dabei waren sie bis auf zwei Kilometer an das Stadtzentrum vorgerückt. Bei den bewaffneten Auseinandersetzungen seien vier Rebellen getötet worden, hieß es Freitagabend. Der libysche Übergangsrat hatte den letzten Kämpfern des langjährigen Machthabers Muammar al-Gaddafi bis Freitag um Mitternacht Zeit gegeben, die Waffen niederzulegen.
Libyen / Weltpolitik / Proteste / Livemeldung
10.09.2011 · 10:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen