News
 

Libyen-Einsatz: Merkel und Westerwelle zollen Nato Respekt

Berlin (dpa) - Nach heftiger Kritik an der deutschen Rolle im Libyen-Konflikt haben Kanzlerin Angela Merkel und Außenminister Guido Westerwelle der Nato Respekt für ihren Militäreinsatz gezollt. Westerwelle schrieb nun in einem Gastbeitrag für die «Welt am Sonntag»: Er habe Respekt für das, was die Partner geleistet hätten. Merkel rechtfertigte die deutsche Politik: Man habe damals mit den Partnern über die Bedenken gesprochen und entschieden, dass Deutschland sich an diesem Einsatz militärisch nicht beteiligt.

Konflikte / Regierung / FDP / Libyen / Deutschland
27.08.2011 · 15:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen