News
 

Libyen: Abdel Rahman el-Keb zum Interims-Premierminister gewählt

Tripolis (dts) - In Libyen ist Abdel Rahman el-Keb zum neuen Interims-Premierminister gewählt worden. El-Keb, ebenfalls Mitglied der Nationalen Übergangsregierung in Tripolis, wurde mit 26 von 51 Stimmen gewählt. "Libyen ist größer als jeder Einzelne und ich werde Libyen und seine Menschen mit Herz und Seele dienen", sagte el-Keb nach seiner Wahl.

Nach Angaben des Übergangsrates gingen acht Kandidaten für den Posten ins Rennen, von denen jedoch drei bereits vor der öffentlichen Abstimmung ihre Kandidatur zurückzogen. El-Keb ist Professor an der Universität in Tripolis. Die Libysche Führung hatte das Land am 23. Oktober offiziell für Befreit erklärt, drei Tage nach dem Tod des früheren Machthabers Muammar al-Gaddafi.
Libyen / Wahlen
31.10.2011 · 20:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen