News
 

Liam Neeson mag seine Arbeit als Action-Star

Los Angeles (dts) - Der irische Schauspieler Liam Nesson genießt seine Arbeit als Action-Star. "Es scheint so, als ob ich ein neues Leben bekommen habe, seitdem der Film "Taken" so erfolgreich war", sagte Neeson am Rande der Vorstellung seines neuen Films "Unknown". Der 58-Jährige, bisher bekannt für Dramen wie "Schindlers Liste" oder "Michael Collins" ist trotz seines Alters zu einem gefragten Action-Schauspieler avanciert.

Neeson, der in seinen Jugendjahren als Amateurboxer Geld verdiente, sieht Kampfszenen überdies nicht als Stunts an. Für ihn sind solche choreographierten Szenen eher ein "wunderbares Ballett". Neeson schaffte durch seine Hauptrolle in "Schindlers Liste" den endgültigen Durchbruch und erlangte internationale Anerkennung mit der Nominierung für den Academy Award (Oscar). Überdies erhielt er Auszeichnungen von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) und den Golden Globe Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller.
USA / Leute
13.02.2011 · 10:22 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen