Gratis Duschgel
 
News
 

Leyen: Bildungsangebot für arme Kinder auf gutem Weg

Berlin (dpa) - Trotz Anlaufschwierigkeiten sieht Arbeitsministerin Ursula von der Leyen das Bildungspaket für rund 2,5 Millionen bedürftige Kinder auf einem guten Weg. Vor zwei Monaten hätten nur etwa 5 bis 10 Prozent der Kinder einen Antrag auf Leistungen gestellt, sagte Von der Leyen nach einem Treffen mit kommunalen Spitzenvertretern. Inzwischen seien es 25 bis 30 Prozent. Weil das noch nicht reicht, wollen Bund, Länder und Kommunen wissenschaftlich untersuchen lassen, wie die Familien besser erreicht werden können. dpa

nra

Soziales / Bildung
28.06.2011 · 12:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen