News
 

Leyen: «Arbeitsmarkt aufnahmefähig wie ein Schwamm»

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht weiterhin eine positive Entwicklung am Arbeitsmarkt. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit im April sei unspektakulär, aber solide, sagte von der Leyen als Reaktion auf die jüngsten Arbeitsmarktdaten. Die Zahl der Arbeitslosen ist im April um 132 000 auf 3 078 000 gesunken. Die Arbeitslosenquote nahm um 0,3 Punkte auf 7,3 Prozent ab. Von der Leyen warnte aber, Deutschland sei stark vom globalen Markt abhängig. Im Augenblick sei der Arbeitsmarkt jedoch aufnahmefähig wie ein Schwamm.

Arbeitsmarkt / Reaktionen
28.04.2011 · 14:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen