News
 

Lewis Hamilton will erneut Formel-1-Weltmeister werden

London (dts) - Vier Jahre nach seinem ersten WM-Titel will McLaren-Pilot Lewis Hamilton diese Saison erneut Weltmeister werden. "Natürlich will ich gewinnen - das ist schließlich der Grund, warum ich Rennen fahre", erklärte der Formel-1-Star im Gespräch mit der Zeitschrift "TV Movie". "Aber wenn es mal nicht klappt, versuche ich das beste Ergebnis herauszuholen. Da muss ich einfach mehr Geduld haben."

In der letzten Saison sei er zu oft auf hinteren Plätzen gelandet. "Mir ist jetzt wichtig, in jedem Rennen vorne mitzufahren." Die Voraussetzungen für den Titel seien gut. "In diesem Jahr ist alles besser - das Team, das Auto und auch ich." Die Konkurrenz innerhalb des Teams mit Jenson Button sei kein Problem. "Für mich ist wichtig, dass ich Jenson vertrauen kann und wir gut zusammen arbeiten", sagte Hamilton. "Ich kann nicht immer der Erste sein. Hauptsache, wir schlagen die Konkurrenz." Dazu zählt für den Briten vor allem das Red-Bull-Team. "Sie haben eines der schnellsten Autos der Formel 1", lobt der 27-Jährige. "Vielleicht sind sie in diesem Jahr nicht so dominant, aber natürlich gehört Sebastian Vettel zu den Titelanwärtern." Lotus sei ebenfalls sehr schnell, und auch Mercedes hat Hamilton positiv überrascht: "Sie haben ein konkurrenzfähiges Auto gebaut."
Großbritannien / Motorsport
26.04.2012 · 11:05 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen