Berlin (dpa) - Der Streit um die Sicherungsverwahrung für Schwerverbrecher ist wieder voll entbrannt. Mehrere Landesminister werfen Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) vor, mit ihren Eckpunkten für die anstehende Reform die Sicherheit von Frauen und Kindern aufs Spiel zu ...

Kommentare

(6) watchi · 22. Juli 2011
@2 u. 3: Es ist die Meinung von @1 u. @2, soweit ich weiß herrscht Meinungsfreiheit, da braucht man nicht zu beleidigen u. die Leute immer gleich in die BILD-Ecke zu stellen. Ich bin KEIN BILD oder BZ-Leser und bin trotzdem der Meinung, dass die Gesellschaft prinzipiell vor Straftätern geschützt werden müssen u. dass in diesem Fall Perönlichkeitsrechte sich den Interessen der Allgeminheit unterzuordnen haben. Für mich geht Sicherheit über alle anderen Rechte, weil ohne Sicherheit nichts geht!
(5) Chris1986 · 22. Juli 2011
@2 @3 Wenn ich eure Kommentare lese muss ich nur den Kopf schütteln aber vielleicht sollte ich auch euren schütteln damit ihr ihn gelegentlich benutzt.
(4) ECKO1986 · 22. Juli 2011
Also ganz ehrlich: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! Beschäftigt euch einfach mal ernsthaft mit dem Strafrechtssystem und den Grundrechten die wir alle haben, bevor ihr unqualifizierte Kommentare abgebt! Gerade das Thema SV ist sicher komplex, dass ist aber noch lange kein Grund auf die BILD-Kommentare rein zu fallen.
(3) Aalpha · 22. Juli 2011
@2 tja, meiner Meinung nach auch(bin voll deiner Meinung). Aber pass auf was du schreibst, ich habe letztens wegen viel weniger gleich eine Verwarnung vom KlammAdmin bekommen! Denn leider sind hier Meinungsäußernde Kommentare garnicht gewünscht, so wie es scheint...(nicht das"schwanz ab" als Beleidig. o. Rechtensfeindl. aufgefasst wird)! Der Staat ist verweichlicht, Kleinkriminielle werden zu hart bestraft und da wo es mal sinnvoll wäre kommen die Schwerkriminellen mit einem Blauen Auge davon!
(2) Ramik · 22. Juli 2011
Solange die Leute immernoch daran glauben, dass diese Sexualstraftäter krank sind und denen geholfen werden muß, wird es immer Wiederholungstäter geben. Diese Leute (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind NICHT krank. Da wäre ein Mörder ja auch krank, oder ein böser Steuerhinterzieher, Filesharer, Fußballhooligan usw. Aber bei dieser Kuscheljustiz kommt man ja für ein Knöllchen länger in den Knast als für Kindesmisshandlung. Meine Meinung: Schwanz ab und das Scheibchenweise.
(1) Ronja · 22. Juli 2011
Man könnte doch auch noch ein paar Urlaubswochen in Thailand spendieren? Damit es den Herren richtig richtig gut geht. *ironie off* Wäre das nicht toll, wenn man sich mal so viele Gedanken um die Menschen machen würde, die missbraucht wurden? Aber die haben ja keine Probleme und brauchen keine "Wohlfühlmomente" .....
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News