News
 

Leutheusser-Schnarrenberger unterstützt Röslers Haltung zur Euro-Debatte

Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat die Haltung des Parteivorsitzenden zur Euro-Debatte nachdrücklich unterstützt. "Politik muss komplexe Zusammenhänge auch erläutern und diskutieren. Dazu gehört auch, sich in Zukunft mit Mechanismen und Folgen drohender Zahlungsunfähigkeit einzelner Mitgliedstaaten auseinanderzusetzen", sagte Leutheusser-Schnarrenberger.

Die Überlegungen der FDP und die Suche nach Instrumenten zur Eurorettung würden von zahlreichen Fachleuten und Sachverständigen öffentlich geteilt. Unter ihnen seien auch Mitglieder von Beiräten der Bundesregierung. "Nach 25 Jahren durch die FDP vertretener deutscher Außenpolitik ist es eine Selbstverständlichkeit, für die Stabilität des Euro zu kämpfen", so die Bundesjustizministerin. Es sei wünschenswert, dass auch die anderen Parteien die Sorge um die Eurostabilität ernst nehmen.
DEU / Parteien
17.09.2011 · 13:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen