News
 

Leutheusser-Schnarrenberger sieht FDP in Konkurrenz zu Piraten

Berlin (dts) - Die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, sieht in der Piratenpartei eine Konkurrenz für die FDP. "Die Piraten haben – ich sage das jetzt mal ganz vorsichtig – noch nicht sehr ausgereifte Positionen, aber sie sind bestimmt als Protestpartei von nicht wenigen Bürgerinnen und Bürgern in Berlin gewählt worden", so die Justizministerin in einem Interview mit der "Rhein-Neckar-Zeitung". Die Liberalen nehmen die Piraten dennoch sehr ernst so Leutheusser-Schnarrenberger weiter.

"Gerade in Berlin haben andere Themen eine Rolle gespielt, und die FDP hat sich dort nicht als liberale Bürgerrechtspartei im Wahlkampf präsentiert", so die stellvertretende Bundesvorsitzende. Dennoch könne die FDP laut Leutheusser-Schnarrenberger auch als "Netzpartei" punkten. "Das muss die FDP zu ihrem Thema machen – in die Zukunft gewandt", so die FDP-Politikerin.
DEU / Parteien
06.10.2011 · 18:45 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen