Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat die Wiedereinführung von Grenzkontrollen an der deutsch-dänischen Grenze scharf kritisiert. Sie halte das für eine problematische Entwicklung, sagte Leutheusser-Schnarrenberger im Deutschlandfunk. Es müsse auch noch geprüft ...

Kommentare

(5) m7media · 12. Mai 2011
Wer alle Grenzen öffnet ist selber nicht ganz dicht.
(4) watchi · 12. Mai 2011
Das Ende der EU beginnt !!! Eine kluge und richtige Entscheidung, sollten wir auch einführen, aber dann läuft ja wieder der Nazi bei uns rum !! Trotz EU hat jeder Staat noch seine eigene Souveränität behalten und darf selbst entscheiden !! Es heißt ja nicht, dass das Schengenabkommen aufgehoben ist, man achtet eben nur darauf, wer einraist und ausreist !! Ich finde das gut und legitim, wenn es abschreckende Wirkung hat !! Bravo Dänemark !!!!
(3) frank_schlie · 12. Mai 2011
Ich denke auch, dass die momentane dänische Regierung dem Land und der EU damit einen Bärendienst erweist. Zum Glück bleiben Regierungen ja nicht für immer bzw. kommen auch manchmal zur Einsicht ... @4: Es gibt auch momentan noch genug Kontrollen, nur ebend erst 5-10 km hinter der Grenze und die Beamten ziehen nun gezielt verdächtige Fahrzeuge zur Kontrolle heraus. Die "Erfolgsquote" (Funde) ist dadurch maßgeblich gestiegen und der Verkehr läuft wesentlich flüssiger.
(2) Philonous · 12. Mai 2011
@1: Nein, haben sie nicht. Damit schotten sie sich gegenüber Europa ab und isolieren sich. Unkluge Entscheidung.
(1) k412323 · 12. Mai 2011
... und die Dänen haben doch recht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News