News
 

Leutheusser-Schnarrenberger: Brauchen Verfassungsschutz-Reform

Berlin (dpa) - Reformen im Verfassungsschutz sind für Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zwingend notwendig. Das werde jetzt immer aktueller, seitdem man gesehen habt, was bei der Zwickauer Zelle und den NSU-Taten schiefgegangen ist, sagte die Ministerin im ARD-«Morgenmagazin». Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Mitarbeiter im Bundesamt für Verfassungsschutz im November 2011 Akten über die Neonazi-Szene zerschreddert hatten, nachdem die Zwickauer Terror-Zelle aufgeflogen war.

Kriminalität / Extremismus / Verfassungsschutz
04.07.2012 · 09:07 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen