Gratis Duschgel
 
News
 

Letztes Besatzungsmitglied der "Arctic Sunrise" auf Kaution frei

Sankt Petersburg (dts) - Auch das letzte Besatzungsmitglied des Greenpeace-Schiffes "Arctic Sunrise", der Australier Colin Russell, ist auf Kaution freigelassen worden. Die Umweltorganisation teilte am Donnerstag mit, sie wolle die Kaution noch am selben Tag zahlen, so, dass Russell nach über zwei Monaten Haft vor dem Wochenende das Gefängnis verlassen könne. Noch in der vergangenen Woche war seine Untersuchungshaft bis Ende Februar verlängert worden.

Wann er in seine australische Heimat zurückkehren kann, bleibe weiterhin unklar. Am vergangenen Freitag hatte der Internationale Seegerichtshof in Hamburg entschieden, dass Russland das Schiff und seine Besatzung gegen Kaution freilassen müsse. Die russische Regierung hatte jedoch erklärt, dem Urteil nicht Folge leisten zu wollen.
Vermischtes / Russland / Justiz / Schifffahrt
28.11.2013 · 13:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen