Großensee/Detmold (dpa) - Die wegen einer unerwünschten Liebesbeziehung vermutlich von ihren Geschwistern verschleppte Arzu Ö. ist wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Polizei und Staatsanwaltschaft in Detmold gehen davon aus, dass es sich bei einer am Freitag in Schleswig-Holstein ...

Kommentare

(7) k85875 · 15. Januar 2012
Ehre und Mord in einem Satz macht für mich einfach keinen Sinn..
(6) Redigel · 14. Januar 2012
@2: Wenn ein dt. Familienvater seiner Frau den Kopf abhackt und seine nörgelnden Kinder wegen der Weihnachtsgeschenke samt Haus abbrennt, dann hat das auch was mit Ehre zu tun. Nur ist so ein deutsches Familiendrama halt nicht so ein geiler Judenstern wie ein Ehrenmord. @5: Ich finds trotzdem völlig Gaga zu unterscheiden zwischen deutschem Familienmord und einem Ehrenmord... ich muss da das Strafgesetzbuch nochmal genauer durchleuchten, wo der Unterschied jetzt nochmal genau ist.
(5) k293295 · 14. Januar 2012
Auch wenn die Jesiden morgen wieder gebetsmühlenartig verkünden werden, das habe nichts mit ihrer Religion zu tun: "Souzan" und ihr Vater, der sie erschoß, kommen auch aus dieser Glaubensgemeinschaft. Also wirklich nicht der Religion wegen? @1: Doch ein Ehrenmord. Den haben Moslems ja nun wirklich nicht exklusiv gepachtet, auch wenn diese Annahme hier immer wieder zu lesen ist. Und klar waren das Zeiten unterm Hitler ... SCH**SS-Zeiten ;-)
(4) o_keule · 14. Januar 2012
Die ganze sippe sollten sie ein lebenlang wegsperren, in der Türkei und nicht hier auf unseren Kosten!
(3) BranVan · 14. Januar 2012
Mich macht so ein Verbrechen sprachlos.
(2) amitiger24 · 14. Januar 2012
#1: Jesiden sind zwar keine Moslems, dennoch kann das ganze mit Ehre und Religion zu tun haben. Macht nichts besser (auch nicht ethisch-moralisch) und ist dennoch ein Drama. Auch ein familiäres. Und vor allem ist es zum K...en!
(1) Kelle · 14. Januar 2012
So ein Mist, kein Ehrenmord, da die vermutlichen Täter keine Moslems sind. Also Familiendrama? @4: Jaja, das waren noch Zeiten unter Hitler, als es noch Sippenhaft gab...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News