News
 

Lebensmittel-Portal wegen Überlastung kollabiert

Berlin (dts) - Das neue Online-Portal für mehr Verbraucherschutz, lebensmittelklarheit.de, ist am Mittwoch kurz nach seiner Freischaltung kollabiert. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hat bis zu 20.000 Anfragen pro Sekunde registriert. "Wir haben alles an Kapazität gegeben, was wir konnten, aber der Ansturm - über den wir uns natürlich sehr freuen - war einfach zu groß", sagte Ute Bitter, Sprecherin der Verbraucherzentrale Hessen.

Sie zeigte sich aber zuversichtlich, dass das Portal wieder stabilisiert werden kann. Unterdessen protestiert die Lebensmittelindustrie heftig gegen das Portal. Die Industrie zieht sich auf eine rechtliche Position zurück.
DEU / Gesundheit / Nahrungsmittel / Internet
20.07.2011 · 23:50 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen