Darmstadt (dpa) - Wegen eines Mordes aus gekränkter Ehre hat das Landgericht Darmstadt einen gebürtigen Türken zu lebenslanger Haft verurteilt. Für die Kammer war klar, dass der 43-Jährige seine Frau 2009 tötete, weil sie sich bei einer Trennung nicht in die Türkei zurückschicken lassen wollte. Dort ...

Kommentare

(3) k293295 · 01. März 2011
Ja, das war Mord, denn die Beweggründe waren niedrig und die Tat war grausam. Lebenslang geht daher in Ordnung. Und wenn er in fühestens(!) 15 Jahren "auf Bewährung" rauskomen sollte, wird er in die Türkei abgeschoben, sofern die bis dahin nicht doch EU-Mitglied sein sollte. @2: "Heimtückisch" heißt nicht, daß die Tat geplant war, sondern daß das Opfer arg- und wehrlos war.
(2) Helene1234 · 01. März 2011
Sehr gut! Macht die arme Frau nicht mehr lebendig,und ihre Qualen nicht ungeschehen,aber das Urteil ist mehr als richtig.... Und so jetzt bitte bei jedem Ehrenmord oder Mord aus gekränkter Eitelkeit etc. verfahren,egal von wem begangen!Jeder dieser Morde ist für mich ein Mord aus Heimtücke denn er wird letzendlich auch immer geplant :-(( @3 na dann passt es doch noch besser,denn DAS war sie ja wohl :-(
(1) Brutus70 · 01. März 2011
Was für ein kranker Typ, einfach unvorstellbar; da fehlen einem glatt die Worte...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News