Düsseldorf/Hamburg (dpa) - Nach Warnungen vor einer neuen Schweinegrippe-Welle hat es zum Wochenbeginn mancherorts einen Ansturm auf die Impfstellen gegeben. Dabei kam es zu einem ersten Zwischenfall: Ein Mann erlitt nach der Impfung einen lebensgefährlichen Immunschock. Am Montag hätten fast 1000 ...

Kommentare

(20) timo_hildebrand · 03. November 2009
@(16):Für Impfungen muss keine Gebühr entrichtet werden! Nur wenn du dich beraten lässt, dann ist diese fällig.
(19) k125628 · 03. November 2009
Was schon komisch ist aus örtlichen Quellen aus der Türkei ist von mehr als 300 Toten auf Grund von H1N1 die Rede und nicht wie in dieser News von "nur" 6 Toten.
(18) Spock-Online · 03. November 2009
Mein Partner wollte gestern gehen: Termin erst in 10 Tagen zu bekommen, aber die Verzichtserklärung (wegen evtl. Impfschäden) musste er bereits unterschreiben - ohne Aufklärung oder Infoblatt erhalten zu haben. Da hat er auf den Termin (und somit auf die Impfung) verzichtet.
(17) pblaw · 03. November 2009
Quatsch - Impfreaktionen gab es schon immer. Dann lieber Schweinegrippe für alle? - Ich kann diese Panikmache nicht mehr hören.
(16) Wieschen · 03. November 2009
Ich lass mir so ein Dreck nicht unter die Haut spritzen.. Wer krank wird, wird halt krank! Natürliche Ausdünnung! Zumal jede "andere" Grippe 100 mal gefährlicher ist und die Impfung nicht umsonst ist, wie überall gepriesen, denn die Praxisgebügr muss ja dennoch entrichtet werden. Die Gewinner dieser Panikmache sind die Konzerne, die diesen Dreck herstellen.
(15) wkloss · 03. November 2009
Dann fragt euch doch, wo das Virus herkommt! Warum ist ein Behälter im Sommer in der Schweiz explodiert? Kann man den Virus schon so schön verpacken und in der Welt rumtransportieren? Wie klein war doch diese Meldung in den Nachrichten! Alles verarsche! Da stecken Machenschaften und Geld dahinter und die wollen uns klein kriegen! Googlet, bevor ihr euch impfen lasst! Kann die letzte Impfung sein!
(14) Lady_Clarissa · 03. November 2009
@MasterDix mein Arzt will mich MCS-Krank nicht impfen, das Risko für mein extrem labiles Imunsystem ist ihm viel zu hoch. Info zu MCS <link>
(13) MasterDix · 03. November 2009
@10: Nein. Wenn das Virus mutiert, bist Du wenigstens grundimmunisiert. Das würde bedeuten, dass Du im Falle einer Infektion weniger Beschwerden haben würdest als ohne. Ausserdem heisst Impfung nicht, dass Du die Grippe nicht bekommen könntest. Sie bietet Dir lediglich die Antikörper, um die Grippe leichter zu verkraften. Ich lasse mich jedoch nicht impfen, da mein Immunsystem ohnehin defekt ist und Pandemrix zu hohe Nebenwirkungen hat, die mir mehr schaden würden als die Grippe selbst.
(12) Perlini · 03. November 2009
@7 Du schreibst "trotz Impfung". Das sagt ja mal nun garnichts. Wieviel Tote wären es denn wenn niemand sich gegen die "normale" Grippe impfen würde? Wieviel lassen sich denn überhaupt pro Jahr impfen? Ansonsten ist das wieder der übliche Verschwörungs-Blödsinn, den du verzapfst.
(11) k218236 · 03. November 2009
Der Deutsche Berufsverband der Umweltmediziner dbu warnt vor Impstoff für das Volk, mehr dazu hier: <link>
(10) hell_bunny · 03. November 2009
Wenn der Virus mutiert, dann ist die Impfung doch eh überflüssig, oder nicht?
(9) notime · 03. November 2009
und hört auch bald wieder auf ??? denn neueste news.,... Verstorbene 48-Jährige hatte wohl doch noch andere Krankheiten ....
(8) k49782 · 02. November 2009
@Kojak Warum noch nicht gewarnt ist, ist erstens aufgrund deer erst noch beginnenden Grippe-Saison zurückzuführen, zweitens betraf es die Jahre zuvor größtenteils Alte, Kinder und andere Vorerkrankte. Also ganz so einfach sollte man die Schweinegrippe dann auch wieder nicht nehmen, ganz so hetzerisch sollten aber auch die Medien nicht darüber berichten...
(7) Stiltskin · 02. November 2009
Mit der Schweinegrippe dürfte es sich kaum anders verhalten, als mit permanent gemeldeten vereitelten Terroranschlägen. Panik und Angst sind die geeignetsten Mittel, Bürger zu disziplinieren, sie zu bestimmten Verhaltensweisen zu veranlassen, oder von ihnen klagloses abnicken von einschneidenden Verschlechterungen von Grundrechten zu erwarten. Tja, und jedes jahr sterben in der Tat selbst an der 'normalen Grippe' zwischen 5000 bis 15000 Menschen, trotzt Impfung!
(6) k286116 · 02. November 2009
@bjgay - wenn es dein Arzt nicht anbietet, so kannst du dich bei deinem örtlichen Gesundheitsamt impfen lassen.
(5) Gothicman1 · 02. November 2009
Aber was ich seltsam finde. Nur wenige Leute haben sich bis jetzt gegen Schweinegrippe impfen lassen. Jetzt tauchen wieder solche Nachrichten auf einmal in den Medien auf, wobei die ganze Zeit Ruhe war. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
(4) Kojak · 02. November 2009
Jedes Jahr sterben 20k an ner normalen Grippe in D. Hier sinds in ganz Europa 317. Warum warnt kein Schwein vor ner normalen Grippe? Lässt sich damit keine Panik verbreiten und Geld verdienen? Boah, noch 20 Meldungen die Woche und ich glaubs....
(3) Wikinger_de · 02. November 2009
Meine Ärztin impft nicht, weil angeblich der angemischte Impfstoff nach 24 Stunden verbraucht sein muss. Ihre Aussage: Diese Logistik kann sie nicht bieten. Basta. Ich gehöre zur Risikogruppe. Ich sehe da eine Übereinstimmung zum Kommentar von bigay.
(2) k270605 · 02. November 2009
also hier giebt es keine impfung gegen die schweine grippe weil min. 10 leute sich gleichzeitig impfen müssen.
(1) k245301 · 02. November 2009
Es ist auch mit Todesfällen durch die saisonale Grippe zu rechnen. Ebenso mit schweren Krankheitsverläufen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News