Lyon (dpa) - Mit scharfen Tönen gegen Einwanderung und die Europäische Union hat die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen ihre Kampagne für die Präsidentschaftswahl begonnen. Die EU sei ein Fehlschlag und habe Frankreich entmündigt, sagte die Vorsitzende der Front National bei einer Rede vor ...

Kommentare

(36) 2fastHunter · 06. Februar 2017
@35: Genauso war es auch gemeint, denn sonst wären es ja keine Populisten ;)
(35) Alex315 · 06. Februar 2017
@34: hast du recht aber die einfachen lösungen sind keine, weil sie nicht funktionieren. Beispiel: "Grenzen dicht machen." Alles applaudiert. An der Grenze Menschen erschießen, Schiffe versenken mit Flüchtlingsbooten spielen, will ja dann auch keiner. Aber wie soll man die Grenze sonst dicht machen? Die Politik der Rechtspopulisten gehöhrt in die Kneipe, dort hat sie ihren Platz ujnd das war immer so. In der Nüchternen Realität hat sie nix zu suchen.
(34) 2fastHunter · 06. Februar 2017
@32: Da bin ich Deiner Meinung. Das Problem ist nur, dass heute die Mehrheit der Wähler keine Lus auf Refoirm haben und sich ihr Land in einem Zustand zurück sehnen, den es nie hatte. Und schon haben Populisten offene Tore. Einfache Lösungen für komplexe Themen.
(33) Alex315 · 05. Februar 2017
@32:Die EU gehört reformiert. Außen-,Sicherheits-,Finanz- und Witschaftspolitik müsste Zentraler gestahltet werden. Die Institutionen müssen komplett geändert werden. Das Parlament (demokratisch gewählt) kostet sehr viel Geld, darf es im Prinzip auch. Allerdings hat es zur Zeit ledigling einen beratenden Charakter, entschieden wird woanders. Und das geht heute gar nicht mehr. Eigentlich funktioniert die EU immer noch wie zu EWG Zeiten. Damals ok, aber heute nicht mehr.
(32) k474647 · 05. Februar 2017
Die EU an sich ist ein tolles Konzept, aber mittlerweile ist die EU nur noch eine Staatengemeinschaft, wo sich jeder die Rosinen rauspickt und einige Deppenstaaten dafür bezahlen
(31) Alex315 · 05. Februar 2017
@30: Nicht ganz richtig. Es haben sogar etliche Kriege in Europa stattgefunden, einer sogar momentan. Allerding geb ich dir recht, zwischen EU Mitglieder hat kein Krieg stattgefunden un das ist wohl der größte Verdienst von einem geeinigten Europa. Das war auch der Grund weshalb Churchill die EU "erfunden" hat, allerdings ohne GB als Mitglied Heute wäre er sicherlich ein beführworter der Mitgliedschaft.
(30) Preylly · 05. Februar 2017
@26 Was das Thema Ahnung angeht,Ist dir eigentlich bewusst das seid dem es die EU giebt in Europa seit 70 Jahren kein Krieg mehr stadgefunden hat?! So viel zum Thema Reverendum!!!
(29) 2fastHunter · 05. Februar 2017
@26: Die Anführungszeichen kannst Du getrost weglassen. Wir haben nach dem Brexit-Votum und der Präsidentschaftswahl in den USA ja gesehen, wie clever die (Nicht-)Wähler doch sind. Am Ende will es nämlich niemand gewesen sein. In GB schon nichtmal die größten Brexit-Beführworter unter den Politikern.
(28) k468802 · 05. Februar 2017
@20 von mir bekommst du dein minus zeichen ganz offen, weil du offensichtlich dem mainstream verfallen bist und keine ahnung hast!
(27) k468802 · 05. Februar 2017
@23 die minuszeichen sind in der regel um die 8, diese 8 sind sehr aktiv und eine minderheit, die die meinung der mehrheit unterdrücken wollen, also lasse dich nicht beirren und schreib was du denkst, denn auch du bist das volk!
(26) k468802 · 05. Februar 2017
ich find ein referendum über den verbleib in der eu eine gute sache und ist für mich demokratisch, angst haben doch da nur linke spinner die ihre felle wegschwimmen sehehn, wenn das " dumme" volk direkt endscheiden darf. ps: freue mich schon auf die kleinen minus zeichen, weil ich sie so niedlich finde!
(25) 2fastHunter · 05. Februar 2017
@23: Weil sie doch so gerne die Opferrole spielen und meinen, dass ihre Meinung hier zensiert würde und daher lieber erst garnichts posten. Oder weil sie ihre politische Ansicht nicht mit Fakten verteidigen können. @9: Nein. Demokratie lebt vom offenen Meinungsaustausch. Wer sich dem verwehrt, weil er meint, dass seine Meinung die einzig richtig ist, handelt antidemokratisch. Dass man sich dazu äußert, wenn man es nicht gut findet, sollte wohl erlaubt sein.
(24) Mr.Twister · 05. Februar 2017
Dürfte ein interessanter und spannender Wahlkampf werden, mehrere Kandidaten die dem Wähler alle unterschiedliche Programme anbieten, ist für jeden was dabei finde ich super. Verstehe nicht warum sich manche so Gedanken über die Minuspunkte machen, wenn mir ein Kommi nicht gefällt dann gebe ich dem halt ein Minus und wenn mir einer gefällt ein Plus. Hab da kein Problem mit wenn mich jemand negativ bewertet ist halt ned jeder meiner Meinung, das gestehe ich jedem zu.
(23) Preylly · 05. Februar 2017
@21 Ich muß leider zugeben das du nicht ganz unrecht hast!!Aber ich finde es einfach nur aufällig das die,die mit ihren Minuszeichen um sich schmeissen hier nie ihre Menung schreibseln...Bzw.die wenigsten tun das leider...
(22) flowII · 05. Februar 2017
@19 wat? diese krude idee bzw. ansatz hab ich ja noch nie gehoert ... haste da quellen
(21) Leoric · 05. Februar 2017
Gott, akzeptiert es doch einfach, dass ein Minus ein Ausdruck dessen ist, dass man die Meinung nicht teilt und damit nicht ein Zwang verbunden ist, ausführlich in eine Diskussion einzusteigen. Wenn ihr mit jedem eine Diskussion wollt, sucht ein Forum auf. @20: Deine Kommentare schlecht zu bewerten muss nichts mit Le Pen zu tun haben. Du schreibst exakt auf dem Niveau, das du den anderen unterstellst, und jede Kritik bestätigt dich nur noch (so wie diese voraussichtlich auch).
(20) Preylly · 05. Februar 2017
HiHiHi Ich lach mich weg!!Ich hätte mir nie nich vorstellen können das es sooo viele gehirnliche Einzeller auf einen Haufen geben kann,die Le-Pen Fans sind...Ich Danke euch ganz herzlich für die Minus bombadierung zeigt sie mir doch welch Geistes Kinder ihr seid...:-) :-) Aber eine Frage stellt sich mir da doch:"Warum seid ihr bloß so FEIGE und aggiert aus dem Dunklen???
(19) Alex315 · 05. Februar 2017
@16: Klein ist halt relativ. Rußland hat ungefähr soviele Einwohner wie D und F zusammen. Ich denke, daß kein Staat eine Isolationspolitik lange durchhalten kann. Sogar China nicht, und größer gehts wohl kaum.
(18) k63932 · 05. Februar 2017
@9: Nein, gerade die anonymen Minusklicker haben ein sehr nunja sagen wir mal festgefahrenes Meinungsbild, schaffen es aber noch nichtmal sich zu artikulieren oder trauen sich offen Farbe zu bekennen. Sind wohl auch die, die behaupten niemals AFD zu wählen, es aber dennoch tun. Ich habe nichts gegen Minusklicker bei sehr unsachlichen/beleidigenden Posts, aber bei reinen Sachposts geht das garnicht.
(17) k63932 · 05. Februar 2017
Wenn die EU wirklich auseinander fallen sollte sage ich einen großen Europa-Krieg innerhalb von 50 Jahren voraus - entweder intern oder von außen (IS-ähnliches, Osten).
(16) k63932 · 05. Februar 2017
@11: alles unter 200...300 Millionen Menschen ist klein ;) Wobei D alleine von den EU-Staaten vermutlich noch am besten durchkommen würde - aber gerade so Staaten wie Frankreich oder viele südliche Länder würden einfach überrannt werden - erst wirtschaftlich, dann (wenn sie versuchen sich zu isolieren) handelstechnisch, dann auch irgendwann kriegerisch.
(15) Preylly · 05. Februar 2017
Neee@9 das hat mit Geltungsbedürfniss nichts zu trun...wer in irgendeiner Form eine Politik wie LePen oderAfD unterstützt verwirkt automatisch sämtliche Rechte hier mit Bewertung um sich zu schmeissen!!Diese Gehirneinzeller sollen sich bevor sie hier irgendein Wertung abgeben,sich erstmal mit der Geschichte Europas vertraut machen...Ausserdem ist es Feige und unfair Wertung ingognito abzugeben...wiederlich solche Leute...Bäh,würg,spuck aus....
(14) flowII · 05. Februar 2017
einigen wir uns darauf, das es damals eine option war fuer denn taeter?? ob das von einem ordentlichem gericht so verhaengt wurde, wag ich mal zu bezweifeln sondern eher von deiner anwaltschaft
(13) Alex315 · 05. Februar 2017
@12: Ja genau, damals muste man 5 Jahre diehnen und dann war man in Frankreich straffrei, falls die Stratat woanders stattgefunden hat wurde man mit einer neuen Identität ausgestattetet. Und war somit Straffrei weltweit. Klar sind 5 Jahre Legion genug Strafe für so ziehmlich alles.Kenne selbst einen "Möder" der nach 5 Jahren wieder hier frei rumlief, wärend seine komplizen noch im knast saßen. Ansonsten ist die Ausweisung für die meisten Straftäter eine Straffreiheit, dabei bleibe ich.
(12) flowII · 05. Februar 2017
@10 wat??? du wurdest bis in die 1980er durch eine neue identitaet straffrei gestellt (in frankreich nach 5jahren legion bist du feldwebel der fremdenlegion) aber von so einer strafe hab ich ja noch nie gehoert
(11) Alex315 · 05. Februar 2017
@1:"England mal außen vor gelassen, aber von da ist jetzt nicht sooo der Flüchtlingsstrom zu erwarten." Abwarten, vielleicht kommt das ja bald. zZ hat Frankreich ja eher Probleme mit Flüchtlingen, die nach England wollen aber nicht dürfen. "Wenn lernens die Leute endlich mal, dass die kleinen Nationalstaaten gg. USA oder Russland keine Chance haben?!" Das wissen die Leute die in diesen kleinen Nationalstaaten leben auch, aber du redest doch hier nicht von Frankreich, GB oder D? ;) ;) ;)
(10) Alex315 · 05. Februar 2017
"Ausländische Straftäter sollten automatisch ausgewiesen werden." Das ist ja mal ne gute Idee. Also an alle nicht Franzosen, bitte für Straftaten nach Frankreich reisen. Falls ihr erwischt werdet, werdet ihr bloß rausgeschmissen. Früher muste man noch 5 Jahre zur Legion, bald gibt es die Straffreiheit gratis. Dank dem FN allerdings nur für Ausländer.
(9) k474647 · 05. Februar 2017
ich glaube man beschwert sich über negative Bewertungen, wenn man ein starkes Geltungsbedürfnis besitzt. Gepaart mit der Auffassung, dass seine eigene Meinung immer richtig sei ergibt sich daraus eine verständliche Abneigung gegen Minusbewertungen...
(8) Tommys · 04. Februar 2017
@7 Prinzipienreiterei ist auch umstritten ... aber eher dumm!
(7) darkkurt · 04. Februar 2017
@3, @6: Leute, die sich über Minusklicks beschweren, kriegen pauschal für die Beschwerde ein Minus, da das Gejammer off topic ist. Dass muss man nicht auch noch kommentieren...
(6) Tommys · 04. Februar 2017
@3 Die anonymen Negativklicker nerven mich auch. Fänds besser: Wer nicht kommentiert, kann nicht klicken ... aber was solls... ab in den Müll, wie @4 schon sagte
(5) k474647 · 04. Februar 2017
@4 Und du meinst Vorurteile sind besser?
(4) raffaela · 04. Februar 2017
Rechtspopulisten und deren Anhänger haben keine Argumente. Ausser Hass gegen Ausländer und andersgläubigen Menschen haben sie keine Ansätze die auch nur annähernd einem vernünftig denkenden Menschen einleuchten würden. Und genau daher bekommst du diese Minusbewertungen. Mach dir nichts draus....virtueller Mülleimer...steht immer neben mir :-)))
(3) k63932 · 04. Februar 2017
Wie schon innem anderen Thread: Ich fände es eine nette Geste, wenn negativ bewertende zumindest einen Kommentar hinterlassen würden. Oder fehlen da sachliche Argumente?
(2) k63932 · 04. Februar 2017
Gerade Russland reibt sich schon die Hände!
(1) k63932 · 04. Februar 2017
Sorry, aber ich kann nur den Kopf schütteln. Gerade Frankreich profitiert von der EU ungemein, und durch den Schengenraum entstehen denen auch keinerlei Nachteile. Sie haben weder Meer- noch Landgrenzen, wo nennenswert Leute aus dem Nichtschengenraum einreisen... England mal außen vor gelassen, aber von da ist jetzt nicht sooo der Flüchtlingsstrom zu erwarten. Wenn lernens die Leute endlich mal, dass die kleinen Nationalstaaten gg. USA oder Russland keine Chance haben?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News