Stuttgart (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff hat in seiner Kreditaffäre ein Problem weniger. Die Landesbank Baden-Württemberg hält das günstige Darlehen ihrer Tochter BW-Bank an Wulff für regelkonform. Das habe der Prüfungsausschuss des Aufsichtsrats festgestellt, teilte die LBBW mit. Ein ...

Kommentare

(12) Stiltskin · 26. Januar 2012
Wenn Wulffs Finanzgeschäfte den Regeln entsprachen, war seine Geheimniskrämerei unverständlich. So darf er sich nicht wundern, wenn der Eindruck entsteht, der Bundespräsident könnte befangen sein. Offene Karten statt Salami Taktik, und Schlagzeilen in der BILD hätte es nicht gegeben. Und es sei daran erinnert, wie Wulff vor Jahren u.a gegen den damaligen BP Rau wegen dessen 'Reisen' wetterte. An diesen Ansprüchen wird er nun gemessen. Und da hieß es nicht, es müsse Schluß sein, im Gegenteil.
(11) tastenkoenig · 26. Januar 2012
Ich erwarte von meinem Bundespräsidenten ein Mindestmaß an Anstand. Den hat er mit seiner Mitnahmementalität zumindest infrage gestellt. Seine Salamitaktik bzgl. der Aufklärung bei gleichzeitig behaupteter Transparenz; seine Relativierung von Vorwürfen im Interview mittels Halbwahrheiten haben den Rest gegeben. Der Anruf bei Dieckmann ist vielleicht entschuldbar, aber bei Döpfner und F. Springer, das geht gar nicht. Alles in allem gibt er kein Bild ab, das einem Bundespräsidenten gerecht würde.
(10) schwarzfahrer · 26. Januar 2012
Is dann mal genug? Wulff böse? Wulff gut? Wulff geht? Wulff bleibt? Pffff... ^^
(9) Fritoffel · 26. Januar 2012
@7 Weil der Durchschnittsbürger nichts mitkriegen soll, war und ist ja das zähe Herumgeeiere. Sicher ist auch mancher überflüssig schräge Blödsinn hochgekocht worden. Aber nur weil jeder zweite potentiell korrupt ist, muss man das noch lange nicht schön reden und vergiss nicht: Wulff sollte sich wenigstens an den Maßstäben messen lassen, die er persönlich für andere gesteckt hat! Es ist ein Amt mit Vorbildfunktion und es gab Politiker die wegen weit Nichtigerem klare Konsequenzen gezogen haben.
(8) maddoxz · 26. Januar 2012
@ 7 genau meine Meinung. Und dieses ganze bla bla von Grün und Rot ist sowas von öd.
(7) k85186 · 26. Januar 2012
Wenn man drüber nachdenkt, hat er zwar ein paar Dinge zu seinen Gunsten ausgenutzt, aber das macht jeder... Wenn IHR in einer Position seid, daß euch gegen Weihnachten etwas zugeschickt wird, dann sagt ihr bestimmt auch: "schicken sie es meiner Frau"... das macht einfach jeder! Und es ist gesetzlich ok! Was genau hat er falsch gemacht? Eigentlich gar nichts! Warum dann momentan diese Hexenjagd? Gibt es etwas wichtiges, was der Durchschnittsbürger nicht mitkriegen soll? Vermutlich jede Menge!!!
(6) k180790 · 26. Januar 2012
@5 Bitte über die Höhe der Zinsen nochmal informieren..... das ist genau anders. Wer wenig Sicherheit hat zahlt mehr Zinsen.
(5) Ronja · 26. Januar 2012
Ich denke mal, die Kreditvergabe ist ja wohl weniger das Problem. Nur, wieso ein derart gutverdienender Mann so einen geringen Zinssatz bekommt wohl nicht, oder? Müsste es nicht so sein, dass der weniger Verdienende den bekommt und der besser Verdienende etwas mehr zahlt? Mit Armut ist bei Herrn Wulff ja eher nicht zu rechnen!
(4) Die_Mama · 26. Januar 2012
@3: Welche Faktoren meinst du denn? Das ein MP nach seiner Amtszeit eine Pension bezieht die ein normales Gehalt um ein Mehrfaches übersteigt? Eine besser Sicherheit kann es für die paar Hunderttausend Euro nicht geben. Nach deiner Aussage könnte kein normaler Arbeiter je einen Kredit für ein Auto, geschweige denn für ein Haus bekommen. Denn der normale Arbeiter lebt im Zweifelsfall in ein paar Monaten von Hartz4.
(3) k293295 · 26. Januar 2012
Ein Kunde ohne weitere Sicherheiten und mit einem nur überdurchschnittlichen Einkommen, das auch noch von Faktoren abhängig ist, die er nicht beeinflussen kann (CW war damals MP, ncht BP!), kriegt Kreditkonditionen, die sonst Multimillionären mit Anlagen bei der betreffenden Bank vorbehalten sind - und das soll "normal" sein? Wer's glaubt! edit @4: Ein Arbeiter kriegt den Kredit nicht zu 0,9 %.
(2) klaesi · 26. Januar 2012
@1 Mindestens Drölf Mark
(1) ProjektAutobahn · 26. Januar 2012
Was diese Aussage wohl gekostet hat..? :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News