Nürnberg (dpa) - Jeder vierte Bundesbürger hat Probleme mit dem Lesen und Rechnen. Die Lese- und Rechenschwäche dieser Menschen sei so groß, dass sie im Alltag oft vor unüberwindbaren Problemen stünden. Auch fehle ihnen damit die Voraussetzung, um langfristig auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das ...

Kommentare

(3) k1951 · 10. März 2011
Wenn man die Überschrift liest haben etliche auch Probleme mit dem Schreiben! Normal wäre da oben genug Platz gewesen für "Laut einer Studie haben viele Deutsche Probleme mit dem Lesen", denn 'Lesen' ohne Vorsatzwort bedeutet m.E. nach z.B. die Tätigkeit des Weinlesens, eben nur ohne 'Wein'. So wie er da steht fehlt dem Satz das Ende.
(2) KnEbel24 · 10. März 2011
Ich hab mal gehört, dass gut 30% Probleme beim Lesen haben, was ja über die Hälfte ist! Beim Rechnen ist das allerdings nicht groß anders, denn es können 4 von 3 Deutschen nicht richtig rechnen und das ist schon sehr erschreckend! :-/
(1) Big_Frog · 10. März 2011
Das habe ich schon oft in den Foren gemerkt, denn die Antworten auf meine Beiträge liegen immer im Bereich "Thema verfehlt".
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News