Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat sich darauf verständigt, die Lkw-Maut vom kommenden Jahr an auf vierstreifige Bundesstraßen auszudehnen. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sagte am Donnerstag in Berlin, darauf habe man sich im Rahmen der Sparanstrengungen der Regierung verständigt. ...

Kommentare

(4) Kellerlanplayer · 10. Juni 2010
Maut auch auf alle Bundesstraßen + Güterverkehr der Bahn entlasten (kostenmäßig) würde ich mir wünschen.
(3) Irgendware · 10. Juni 2010
Och die Armen Transportunternehmen. Eigentlich wäre doch eine Maut auch auf die zweispurigen Bundesstraßen sinnvoll. Und wenn Transportunternehmen pleite gehen, weil es weniger Verkehr gibt, heißt es auch, dass mehr Waren wieder lokal Verarbeitet und nicht durch die ganze Republik gekarrt werden. Das wäre doch sehr zu begrüßen. Das LKW-Durchfahrtsproblem könnten Orte auch einfach lösen, indem Sie Teile ihrer Hauptstraße für schwere LKW sperren.
(2) Marcel · 10. Juni 2010
Ob sie am Ortseingang unseres Dorfes auch wohl so ein Teil aufstellen? Seit der Maut fahren hier auch viele Lkw her ;-)
(1) Macbeth7532 · 10. Juni 2010
Wenn das so gut wie bei den Autobahnen klappt, wirds wohl erst 2013 was werden. ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News