News
 

Laschet will auch Vizechef der Bundes-CDU werden

Düsseldorf (dts) - Der ehemalige NRW-Integrationsminister Armin Laschet will im Falle seiner Wahl zum Parteichef der NRW-CDU auch stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU werden. "Das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden war immer eine kraftvolle Rückendeckung für den NRW-Landesvorsitzenden", sagte Laschet dem "Spiegel". Der CDU-Politiker tritt damit Spekulationen entgegen, er würde auf den Posten des Parteivize im Bund verzichten, wenn sein möglicher Kontrahent im Ringen um den Landesvorsitz, Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU), ihm den Spitzenposten in der NRW-CDU kampflos überlässt.

DEU / NRW / Parteien
14.08.2010 · 15:00 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen