Berlin (dpa) - Der ehemalige nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet hat die Einführung von Vorschulen nach französischem Vorbild gefordert, um die Integration von Migrantenkindern zu verbessern. Das sei besser als eine Kita- Pflicht, die schon aus rechtlichen Gründen problematisch ...

Kommentare

(9) crishnak · 08. September 2010
@1, @3, @5: Ihr seid keine Nazis, ihr seid schlichtweg dumm! Ihr scheißt drauf, ob es gute Lehre sind und helfen könnten Probleme zu lösen, weil ihre Eltern nicht hier geboren sind?! Und 2 Nachrichten weiter jammert ihr darüber, dass die "Sozialschmarotzer" sich nicht integrieren. Euch interessiert die Zukunft dieses Landes keinen Fuß breit. Ihr seid eine Schande! Zum Schämen sowas.
(8) sYsTeM2k · 08. September 2010
national wird klein geschrieben; dass inzwischen mit doppel-s und@5 du brauchst das nicht explizit bei diesem punkt zu betonen.. wir verstehen deine islamophobie und angst vor dem unbekannten. allerdings wohnt das unbekannte schon seit ca 50 jahren vor der haustür und ist inzwischen teil deiner gesellschaft geworden..ich sage weg mit dem dreigliedrigen schulsystem und her mit ganztagskitas damit kinder die optimale bildung erhalten, ihr wollt eine gesellschaft in der die elite blond ist. traurig
(7) Gambolino · 08. September 2010
Wo die Integration gerade in Frankreich, so besonders gut funktioniert.
(6) Stiltskin · 08. September 2010
Vom wen meine Kinder unterrichtet werden, bzw. wurden, war zweitrangig, allein fachliche Kompetenz ist/ war ausschlaggebend. Ein Mensch mit Migrationshintergrund, der sich in unsere Gesellschaft integriert hat, ist genau das, was alle immer fordern. Und dann sind's ausgerechnet jene, die immer Integration wollten, die diese dann nach allen Kräften torpedieren- wie scheinheilig. Wer seine Kinder nicht in fremde Hände geben will, kannn sich ja neben dem Beruf auch noch um die Erziehung kümmern.
(5) k10272 · 08. September 2010
@1 und @3, da kann ich euch bieden nur100% zustimmen.wer meine kinder miterziehen darf, entscheiden wir als eltern. da wir in deutschland leben, werden unsere kinder deutsch erzogen.!!!!! dann bin ich in diesem punkt auch nazi. und in diesem fall stehe ich dazu. oh das hagelt wieder haue hier.lachwech @8 was du so alles weisst, dennoch entscheide ich für meine kinder, wenn du andere das machen lassen willst, ein armutszeugnis für dich.
(4) tastenkoenig · 08. September 2010
Normales Denken wäre, die Qualität des Lehrers zu beurteilen und nicht seine Herkunft.
(3) Sash1973 · 08. September 2010
warum die Kinder nicht gleich nach der Entbindung in fremde Hände geben. Und zu 1, nein das ist normales Nationales denken... wurde den meisten in DE nur AbErzogen!
(2) wkloss · 08. September 2010
Warum nicht gleich das Bildungssystem der DDR übernehmen? War auf jeden Fall besser als dieses!
(1) k403655 · 08. September 2010
Ich persönlich möchte nicht, daß meine Kinder von Migranten unterrichtet werden... und da weiche ich auch keinen Zentimeter davon ab... Sorry. Dann bin ich halt ein Nazi.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News