News
 

Laschet bekommt für Kandidatur Rückendeckung aus NRW-CDU

Düsseldorf (dts) - Im Streit um die Kandidatur für den Vorsitz der nordrhein-westfälischen CDU hat Armin Laschet innerparteiliche Unterstützung bekommen. "Die Festlegung der Landesebene auf Armin Laschet ist eine gewichtige Hausnummer", sagte Landesvorstand und Europaabgeordneter Elmar Brok der Tageszeitung "Die Welt". Sollte es aber mehr als nur einen Kandidaten für die Nachfolge von Jürgen Rüttgers als Chef der Landes-CDU geben, würden die Mitglieder befragt.

Er sei sich aber keineswegs sicher, dass jemand gegen Laschet kandidieren werde. "Laschets Kandidatur ist keine Kandidatur gegen Bundesumweltminister Norbert Röttgen, sondern die Anmeldung von Laschets eigener Kandidatur", erklärte Fraktionschef Karl-Josef Laumann. Am Freitag hatte der frühere NRW-Integrationsminister Laschet seine Kandidatur offiziell bekannt gegeben. Dafür bekam er auch die Rückendeckung von Laumann und NRW-Generalsekretär Andreas Krautscheid.
DEU / Parteien / NRW
09.08.2010 · 13:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen