Athen (dpa) - In Griechenland haben am Donnerstag landesweite Streiks gegen die harte Sparpolitik der Regierung weite Teile des Landes lahmgelegt. Keine Fähre lief aus Piräus zu den Ägäisinseln aus. Drei Kreuzfahrtschiffe konnten in Piräus nicht anlegen, weil auch die Hafenarbeiter streikten. Busse ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 20. Mai 2010
Griechenland lebt vor, was auch uns drohen könnte- den Staatsbankrott. Und auch wie jetzt in Griechenland, wird das Volk, der dumme Steuerzahler, die Zeche für eine verfehlte Finanzpolitik bezahlen müssen. Die Vorboten dessen erleben wir doch schon; sinkende Löhne und Renten, immer mehr Menschen können ihren Lebensbedarf nicht mehr aus eigener Kraft decken. Pleitebanken die nur noch mit Milliarden aus Steuermitteln, sei es als Bürgschaften oder Direkthilfen, am Leben erhalten werden.
(2) PetitKero · 20. Mai 2010
Griechenland streikt...warum?...Dieses Volk will nicht, dass ihnen geholfen wird...es will die alte Währung...und was macht Brüssel bzw. Deutschland,sie drängen ihnen den Euro auf und gefährden damit unser eigenes Land...wann begreift die Regierung das endlich!!!!
(1) hopfish · 20. Mai 2010
Sollen die doch in die Insolvenz gehen, ich will nicht dafür zahlen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News