myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Landes-FDP kürt Brüderle zum Ehrenvorsitzenden

Mainz (dpa) - Der angeschlagene Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle ist neuer Ehrenvorsitzender der rheinland-pfälzischen FDP. Rund 200 Delegierte kürten den 65-Jährigen auf einem Parteitag in Mainz. Brüderle verabschiedete sich dort nach 28 Jahren aus dem Parteivorsitz. Er hatte seinen Posten aufgegeben, nachdem die FDP bei der Landtagswahl im März aus dem Parlament geflogen war. Auf Bundesebene muss er um sein Amt als FDP-Vize-Vorsitzender bangen. NRW-Landeschef Daniel Bahr hat eine Kampfkandidatur angekündigt, falls Brüderle auf dem Bundesparteitag kommende Woche wieder antritt.

Parteien / FDP / Rheinland-Pfalz
07.05.2011 · 12:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen