Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Norbert Lammert hält auch bei einer weiteren Verlagerung nationaler Kompetenzen auf EU-Ebene einen Volksentscheid nicht für zwingend. In der ARD sagte er am Abend, auch dann, wenn der Kern der Verfassung einmal tangiert wäre, seien durchaus andere Verfahren als ...

Kommentare

(8) k32036 · 02. Juli 2012
@4 Das Ganze ist schon lange kein Spiel mehr. Die Situation ist viel ernster als du denkst.
(7) Erick · 01. Juli 2012
Die Politiker haben Angst vorm Volk. Sie wissen, dass sie gegen das Volk regieren. Sie denken nur an ihr Wohl, dazu ist ihnen mittlerweile alles recht. Mal ein Einblick in die Debatte zu ESM und Fiskalpakt <link> <link>
(6) donaldus · 01. Juli 2012
Ich glaube nicht, dass irgendjemand von Euch das Interview gesehen hat. Die Sätze sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden. Aber das Diktat haben wir schön lange @3 ^^. Das sind die sogenannten "Märkte" und die zockenden Banken, deren Lobbyisten wirklich professionelle und sehr gute Arbeit leisten. Das sind die Bestimmer und nicht unsere Politiker, das sind Erfueller. Und mit ESM und dem Fiskalpakt wird das ganze in Stein gemeisselt. Und das wird dann eine Kapitalditatur.
(5) k259525 · 01. Juli 2012
die diktatur haben wir schon! die der konzerne sogenannte loby!
(4) Hebalo10 · 01. Juli 2012
@3, und wer spielt den Diktator?
(3) k32036 · 01. Juli 2012
Die Lage in Deutschland spitzt sich immer weiter zu, es geht rascher in Richtung Diktatur.
(2) k31380 · 01. Juli 2012
Vieleicht sollte man Herrn Lammert mal an seinen Eid auf diese dumme Verfassung erinnern...allerdings scheint er sie nie gelesen zu haben, sonst würde er nicht so einen Müll von sich geben.
(1) k48612 · 01. Juli 2012
Ähm warum nur ändern? Wozu eine Verfassung? Auch komm man, schau das du die abgeschafft bekommst..... Brauchen wir eh nicht......
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News