Gratis Duschgel
 
News
 

Lammert: Ermittlungen gegen NRW-CDU

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Norbert Lammert hat bestätigt, dass er wegen neuer Vorwürfe illegaler Parteifinanzierung gegen die nordrhein-westfälische CDU ermittelt. Er werde sich aber erst dann über den Sachverhalt äußern, wenn die Prüfung abgeschlossen sei. Das sagte Lammert im Deutschlandfunk. Die Landes-CDU hatte eingeräumt, im Wahlkampf 2005 die Gründung einer angeblich parteiunabhängigen Wählerinitiative für Ministerpräsident Jürgen Rüttgers mitfinanziert zu haben. SPD und Grüne werfen der CDU illegale Parteispenden vor.
Wahlen / Landtag / Nordrhein-Westfalen / Bundestag
03.05.2010 · 09:09 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen