Gratis Duschgel
 
News
 

Lammert: Absage an stärkere Beteiligung der Basis der Parteien

Berlin (dts) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat Forderungen nach einer stärkeren Beteiligung der Basis der Parteien an der Abstimmung zum Koalitionsvertrag eine Absage erteilt. Für das Vorgehen der SPD habe er in der aktuellen Situation Verständnis, sagte Lammert im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Er betonte jedoch: "Ich halte das Verfahren aber nicht für ein verallgemeinerungsfähiges Zukunftsmodell."

Wenn eine kleine Minderheit von Parteimitgliedern, darunter auch nicht wahlberechtigte, eine klare Präferenz der Wähler korrigierte, wäre das "fragwürdig". Dass in der CDU nur ein kleiner Parteitag die Entscheidung treffe, sei "nicht zu beanstanden". Er fügte hinzu:, dass diese Ergebnisse wiederum "die Kompetenz der Abgeordneten nicht aufheben kann -daran darf es aber keinen Zweifel geben".
Politik / DEU / Parteien
08.12.2013 · 14:49 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen