Tokio/Berlin (dpa) - Die Lage am Atomkraftwerk Fukushima verschärft sich immer mehr. Aus der Ruine dringt stark radioaktiv belastetes Wasser. Vermutlich ist ein wichtiger Reaktormantel beschädigt. An mehreren Blocks stand Wasser, das 10 000-fach stärker strahlte als gewöhnlich. Die Arbeiter mussten ...

Kommentare

(8) k293295 · 25. März 2011
@3,5: Wie Tchernobyl gezeigt hat, kann man nicht einfach reingehen und nachgucken, weil man dann nämlich bald tot ist. Alle Berechnungen wurden bisher als falsch geoutet. Und darum ist es wohl kein bißchen vermessen, vom Schlimmsten auszugehen. @6: Man zählt Küken erst, wenn sie geschlüpft sind, und Opfer erst, wenn sie tot sind bzw. Strahlenfolgen zeigen. @7: Komm mal ins Forum (Thread: [Sammel] Atomausstieg) ;-)
(7) Redigel · 25. März 2011
Wo sind eigentlich diejenigen allesamt hin, die meinten Fukushima existiert nicht und Japan allgemein sei eine Erfindung der Grünen-Öko-Terroristen? Sind alle so leise geworden. @5: Natürlich ists ein Supergau, denn der Worstcase den man sich in Japan je ausgemalt hat ist übertroffen worden. Würde man der richtigen Defintion treu bleiben, ließe sich der maximale Störfall nicht steigern, doch sind die optimistischen Vorstellungen (angeblich maximaler Schaden der entstehen kann) übertroffen worden
(6) regulator · 25. März 2011
Und die zahl der "Opfer wird immer noch mit 10.000 angegeben. Was ist mit den zig. tausenden von "Strahlenopfern" und deren Nachkommen? Auch in 10 oder 20 Jahren(und noch viel länger) wird es noch häufig Krebs oder Mißbildungen geben. Hiroshima, Nagasaki und natürlich Tschernobyl können das auf traurige Weise belegen. Aber unsere AKW´s sind Sicher, sagen die Energikonzerne. Sicher ist nur eines: AKW´s sind auch in einigen hundert Jahren noch eine Gefahr, zumindest der Müll den sie Erzeugen.
(5) auron2008 · 25. März 2011
@3, den Super Gau hat's net gegeben.Man muss unterscheiden zwischen Super Gau und Kernschmelze die im gange ist.
(4) Stormlocke · 25. März 2011
Die Lage "spitzt" sich schon seit tagen zu x.x ...
(3) Bernie1969 · 25. März 2011
Die sollen endlich Klartext reden. Es hat der Super-Gau stattgefunden, aber immer noch wird versucht, zu vertuschen!
(2) Helene1234 · 25. März 2011
@1: DAS wär aber wiederum ziemlich blöd von uns!Denn um die Kontrolle uns Deutschen zu überlassen,müßen die Lebensmittel ja (im schlimmsten Fall belastet) eingeführt werden... Tja,und dann nutzt auch unsere ganze Prüferei nichts mehr,wenn die bestrahlten Teile schon da sind,und durch etliche Hände gehen :-))
(1) watchi · 25. März 2011
Gut, dass Japan nach Deutschland importierte Lebensmittel selbst auf Strahlung untersucht !! Dann machen wir den Bock zum Gärtner !! Wir müssen selbst kontrollieren und bestimmen !!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News