News
 

Lafontaine: Linke bereit zum Mitregieren in NRW

Rostock (dpa) - Der scheidende Linke-Bundesvorsitzende Oskar Lafontaine hat die Bereitschaft seiner Partei zum Mitregieren in Nordrhein-Westfalen bekräftigt, aber Bedingungen genannt. «Wir sind bereit, eine rot-rot-grüne Regierung mitzutragen, wenn der Sozialabbau verbindlich im Bundesrat gestoppt wird.» Das sei ein Ziel, für das es sich einzusetzen lohne, sagte Lafontaine auf dem Bundesparteitag in Rostock. Zuvor hatte bereits der designierte Nachfolger von Lafontaine, Klaus Ernst, betont, dass die SPD nur mit der Linken in NRW ihr Programm umsetzen könnte.
Parteien / Regierung / Nordrhein-Westfalen / Linke / Parteitag
15.05.2010 · 12:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen