News
 

Lafontaine ist zur Rückkehr an Spitze der Linkspartei bereit

Berlin (dts) - Oskar Lafontaine, ehemaliger Vorsitzender der Partei Die Linke, hat sich bereit erklärt, wieder an die Spitze der Linken zurückzukehren. Eine tatsächliche Kandidatur hänge aber vom Ergebnis der Sitzungen des Bundesvorstands und der Landesparteichefs am Montag ab: "Ich werde mir zuerst anhören, was die anderen sagen", sagte Lafontaine einen Tag nach der Wahl in Nordrhein-Westfalen im Deutschlandradio Kultur. "Es kann ja auch sein, dass niemand jetzt nach dieser Wahl diese Lösung für richtig hält, sondern andere Lösungen befürwortet werden."

Nach dem Rücktritt von Gesine Lötzsch und der Empfehlung ihres Co-Vorsitzenden Klaus Ernst, Lafontaine im Juni zu seinem Nachfolger zu machen, war bereits über eine mögliche Rückkehr spekuliert worden. Die Ost-Linken präferieren allerdings Dietmar Bartsch als neuen Vorsitzenden, Lafontaine ist hingegen umstritten.
DEU / Parteien
14.05.2012 · 12:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen