News
 

Lafontaine für konkretes Bundeswehr-Abzugsdatum

Oskar Lafontaine verlangt ein festes Abzugsdatum für die Bundeswehrsoldaten in Afghamistan.Großansicht
Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Linken, Oskar Lafontaine, hat sich für ein konkretes Datum für einen Bundeswehr-Abzug aus Afghanistan ausgesprochen. «Diesen Kampf kann man nicht gewinnen.

«Es ist an der Zeit, die Bundeswehr aus Afghanistan abzuziehen», sagte Lafontaine den in Dortmund erscheinenden «Ruhr-Nachrichten». «Zumindest sollte sich die Bundesregierung dazu durchringen, wie Kanada und Dänemark ein festes Abzugsdatum zu nennen.»

Wer meine, Terrorismus mit Krieg bekämpfen zu können, habe keine Ahnung. Die Ziele der Internationalen Gemeinschaft seien mit Soldaten nicht zu erreichen. Die Linke ist als einzige Bundestagspartei für einen sofortigen Abzug. Heute plant die Linke eine Demonstration gegen den Einsatz vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
08.09.2009 · 15:23 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen