News
 

Lafontaine bietet Rot-Grün in NRW Koalition an

Bielefeld (dpa) - Der Parteichef der Linken, Oskar Lafontaine, strebt eine rot-rot-grüne Koalition nach der NRW-Landtagswahl an. «Die Wahl in NRW ist eine Schlüsselwahl für ganz Deutschland», sagte Lafontaine der in Bielefeld erscheinenden «Neuen Westfälischen». Oberstes Ziel seiner Partei sei es, in den Landtag zu kommen. Dann sei es wichtig, an der Regierung beteiligt zu werden. Für die Regierungsbeteiligung sei seine Partei auch zu weitreichenden Kompromissen bereit. Er werde sich persönlich intensiv in den Wahlkampf einbringen.
Parteien / Linke / Wahlen / NRW
24.03.2010 · 05:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen