News
 

Kurzarbeit wird laut DIHK drastisch reduziert

Berlin (dpa) - Die Unternehmen in Deutschland wollen die Kurzarbeit in den nächsten Monaten erheblich zurückfahren. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet bis Ende Dezember mit einem Minus von fast 90 Prozent. Gegen Jahresende dürften etwa noch rund 100 000 Beschäftigte in Kurzarbeit sein, sagte DIHK- Chefvolkswirt Volker Treier der «Bild»-Zeitung. Grund sei die Konjunkturerholung und die verbesserte Auftragslage. Ende März waren laut Bundesagentur für Arbeit rund 830 000 Kurzarbeiter gemeldet.
Arbeitsmarkt / Konjunktur
16.06.2010 · 02:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen