Berlin (dpa) - Drei Monate nach dem verheerenden Luftangriff in Afghanistan will die Bundesregierung Angehörige von zivilen Opfern nun möglichst schnell entschädigen. Das machten Regierungssprecher Ulrich Wilhelm und der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Christian Dienst, am Montag in Berlin ...

Kommentare

(12) k218236 · 07. Dezember 2009
Wenn unsere Regierung nicht selber wüßte das diese in Afgahnistan ein Terrorist ist, würde diese nicht so schnell entschädigen.
(11) k75765 · 07. Dezember 2009
finde dass die Afghanen den BW Einsatz zahlen müssen
(10) wkloss · 07. Dezember 2009
Für Fehlentscheidungen sollen wir jetzt auch schon unseren Kopf hinhalten? Werden dafür wieder Steuern fällig? Jaja, die spielen mit uns, wie die wollen! Das sollen die aus ihrer Portokasse zahlen, denn wenn der Kleine Mist macht, dann muss er auch zahlen!
(9) Stiltskin · 07. Dezember 2009
Es treiben ja einige 'Möchtegern Rambos', gerade erst der Schule entwachsen, ihr Unwesen, die anderen das Recht absprechen wollen, sich kritisch bis ablehnend zum Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan zu äußern. Es ist möglich, dass die Taliban den Luftangriff provoziert haben, wie es aber auch möglich ist, dass der deutsche Oberst die Warnungen/ Empfehlungen der US- Kampfjetpiloten ignoriert hat, nicht in dieser massiven Form anzugreifen. Und in diesem Fall hat es vermeidbare Opfer gegeben.
(8) eubbw · 07. Dezember 2009
Warum haben die Amerikaner die Situation noch einmal nachgeprüft. Die kümmern sich doch sonst um jeden Mist. Dann sollen die auch mitzahlen, wenn überhaupt. Ist im Koran Diebstahl nicht auch verboten?? Oder ist ein heiliger Krieg, dann sind die Opfer jetzt auch noch Märtyrer und werden von A. belohnt??
(7) yalle · 07. Dezember 2009
das ist lächerlich, die taliban provozieren den Lufteinsatz, möglichst dort wo viele Zivilisten sind, um danach mit dem Finger auf die üblen Deutschen zu zeigen. Jetzt sollen wir die noch entschädigen? Gehts noch? Sollen die Deutschen die bösen sein, weil ein luftangrigff nich wie geplant verlaufen ist? Bei den Amis zählt das unter "ferner liefen"-bei den Taliban auch(obwohls ihre Landsleute sind)-Besser nochmal drüberbomben, dann sind die Taliban dort weg und entschädigen entfällt dann auch!
(6) climax3k · 07. Dezember 2009
So richtig wird kein Schuh daraus, die Tanklaster wurden von Extremisten gestohlen. Was haben dann die Zivilen Personen bei den Extremisten verloren? Warum waren da so viele Menschen? Oder wurde der Tanklaster in einem Ort angegriffen wo Menschen einweigerlich in der Nähe waren?! Irgendwie sind die Informationen nur sehr schleppend und spärlich die man in den Medien bekommt.
(5) k19964 · 07. Dezember 2009
gebt denen mal bessere waffen , damit die sich verteidigen können......welcher soldat traut sich da noch zu schiessen oder welcher kommandant wagt da noch so einen befehl zu geben , lieber opfern die dann unsere soldaten...oder fahrt die tanklaster gleich zur taliban , können die nehmen , was sie brauchen , gibts keine toten mehr.....wers glaubt oder frau merkel nackt durch den kundus , gibts keine taliban mehr
(4) k293295 · 07. Dezember 2009
Ich seh das mal pragmatisch. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich nen guten Anwalt herkriege, wenn ich einen brauche.
(3) TheDoc · 07. Dezember 2009
Es ist traurig und unnötig, daß Menschen durch Gewalt sterben. Aber ich frage mich, was haben all diese "Zivilisten" denn an den Tanklastzügen zu suchen? Noch schnell etwas Kraftstoff abzapfen? Mußte ja nicht bezahlt werden. Und durch diese Entschädigungsregelung macht die detsche Regierung sich erpreßbar. Entweder die wollen unsere Hilfe mit leider auch Risiken - oder aber, und das wäre das Beste, unsere Jungs packen ihre Rucksäcke und kommen nach Hause.
(2) k88272 · 07. Dezember 2009
lol. unsere politiker, wie wir sie kennen: kein rückgrat, kein sinn für loyalität und absolut keinerlei sicherheitspolitisches verständnis. wen entschädigen wir nächste woche, einen kinderschänder, der in flagranti erwischt wurde und seine zunge verschluckt hat?
(1) Heiermann · 07. Dezember 2009
Von dieser "Entschädigung" sollte man aber die Kosten für die beiden gekaperten Tanklastzüge sowie den Lufteinsatz samt Kosten für die verschossene Munition abziehen. Dann bleibt nämlich nicht mehr viel übrig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News