News
 

Künast will Regierungschefin von Berlin werden 

Berlin (dpa) - Nun ist es offiziell: Renate Künast will im kommenden Jahr die erste Grünen-Regierungschefin von Berlin werden. Sie sei bereit und kandidiere für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin, sagte die Bundestags-Fraktionschefin der Grünen am Abend in Berlin. Künast kritisierte die Politik von Amtsinhaber Klaus Wowereit und sagte, die Zeit sei reif für einen Wechsel. In Umfragen liegen die Berliner Grünen zur Zeit deutlich vor Wowereits SPD. Gewählt wird im September 2011.

Parteien / Grüne / Berlin
06.11.2010 · 00:08 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen