Berlin (dpa) - Die Grünen setzen in der Opposition auf bewährte Führungsfiguren: Renate Künast und Jürgen Trittin sind erwartungsgemäß an die Spitze der neuen Bundestagsfraktion gewählt worden. Mit einem harten Kurs gegen Schwarz-Gelb will das Führungsduo in den kommenden vier Jahren die Basis für ...

Kommentare

(4) wahnsinn · 06. Oktober 2009
79% ??? Ist das nicht extrem niedrig für so eine Wahl?
(3) Stiltskin · 06. Oktober 2009
Und nun müssen die Grünen weitere Jahre in der Opposition ihr Dasein fristen. Wie aber sollen die Grünen einem als Oppositionspartei das Geld aus der Tasche ziehen? Dafür haben CDU/CSU/ FDP jetzt vier Jahre Zeit. Was uns beim letzten mal 16 Jahre Schwarz/Gelb bescherten, unter anderem nämlich eine dramatische Zunahme der Arbeitslosenzahlen, verkennen viele total.Für sozial Schwache brechen nun harte Zeiten an, und Umweltschutz a la Schwarz/ Gelb verdient den Namen nicht!
(2) ag-tierschutz · 06. Oktober 2009
@Gertrud: dann warte mal ab, wieviel Geld Dir Westerwilli und Biene Merkel noch aus der Tasche ziehen werden. Die FDP spricht schon auffällig oft von einer Steuerreform, nicht mehr so viel von Steuersenkung. Und die letzten Schätzungen haben ein Defizit von 70 Mrd Euro offengelegt, wird wohl nix aus den Wahlversprechen, da bin ich nun wirklich überrascht, wo doch alles so plausibel klang. Steuersenkungen finanzieren sich selbst, hat weltweit nie funktioniert, aber die beiden hätten es geschafft!
(1) Gertrud · 06. Oktober 2009
beide ziehen mir das geld aus der tasche. und tschüss!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News