Berlin (dpa) - Trotz der jüngsten Wahlerfolge sieht Grünen-Fraktionschefin Renate Künast ihre Partei nicht als «Volkspartei». «Wir ringen mit dem Wort, weil wir uns als Partei gegen die früheren Volksparteien gegründet haben», sagte Künast am Montag im ARD-«Morgenmagazin». Die Grünen bezeichnete sie ...

Kommentare

(3) 2fastHunter · 23. Mai 2011
Was soll denn der Spruch mit dem Schulden? Die müssen erstmal zeigen, dass sie damit umgehen können. Bisher haben sie erstmal nur die Wahl gewonnen. @1 und @2 gebe ich recht. Und genauso wird es auch den Linken gehen, sollten sie mal an die Macht kommen. Vorher haben alle immer große Worte. Einmal im Regierungsapparat eingebunden wird daraus Einheitsbrei.
(2) Folkman · 23. Mai 2011
@1: so sehe ich das auch. Aus der Gründerzeit der Grünen ist heute nichts - oder zumindest nicht mehr viel - erhalten. Volkspartei passt daher schon ganz gut. Letztlich ist sie vom Programm und Auftreten her auch kaum mehr von der SPD zu unterscheiden...
(1) NolensVolens · 23. Mai 2011
Warum nicht Volkspartei? Des "Volkes" neuester Meinung rennen sie doch sowieso schon hinterher und reden ihr nach. Egal was sie mit dieser Art der Politik anrichten - Hauptsache populär und angesagt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News