News
 

Künast: Abwehrzentrum gegen Rechts überfällig

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschefin Renate Künast, hält das Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus für dringend notwendig. Es soll heute starten. Das sei überfällig gewesen, sagte Künast im ZDF-«Morgenmagazin». Durch das Trennungsgebot zwischen Polizei und Nachrichtendiensten könne man allerdings nicht einfach alle verfügbaren Daten zusammenwerfen. Stattdessen sei es wichtig, dass man über gewonnene Erkenntnisse rede. Das Zentrum soll den Sicherheitsbehörden helfen, die Bedrohung durch Rechtsextremisten besser zu beurteilen.

Kriminalität / Extremismus
16.12.2011 · 08:52 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen