News
 

Kühlwasser sinkt in AKW Fukushima

Tokio (dpa) - Das Kühlwasser im Reaktor 2 des Kernkraftwerks Fukushima Eins sinkt weiter. Es werde bald die unter die Höhe der Brennstäbe absinken, sagte der japanische Regierungssprecher. Das Kühlsystem im Reaktor ist ausgefallen und die Gefahr einer Überhitzung steigt. Nur Stunden zuvor war es im Reaktor 3 derselben Anlage zu einer schweren Explosion gekommen. Das Gebäude um den Reaktor 3 wurde zerstört. Der innerste Sicherheitsbehälter soll aber durch die Wasserstoffexplosion nicht beschädigt worden sein.

Erdbeben / Atom / Japan
14.03.2011 · 09:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen