News
 

Kubicki legt FDP-Fraktionschefin Homburger Rücktritt nahe

Kiel/Berlin (dts) - Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag, Wolfgang Kubicki, legt Fraktionschefin Birgit Homburger nach dem schwachen Abschneiden der Partei in Baden-Württemberg den Rücktritt nahe. "Es muss eine grundlegende Neupositionierung der FDP geben - inhaltlich und personell. Vor allem an der Spitze der Bundestagsfraktion. Birgit Homburger hat es in anderthalb Jahren nicht vermocht, aus ihrer Position etwas zu machen und der Partei Profil zu geben", sagte Kubicki dem "Tagesspiegel".

Zwar müsse die Fraktion selbst entscheiden, ob Homburger zurücktreten muss. Klar sei aber: "So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen." Außerdem fordert Kubicki einen Generationswechsel bei den Liberalen. Er fordert die Jungen in der Partei auf, "das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen".
DEU / Parteien / Wahlen
28.03.2011 · 07:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen