casino ohne anmeldung
 
News
 

Kroatien: Papst warnt vor zunehmender Säkularisierung

Zagreb (dts) - Papst Benedikt XVI. hat am Sonntag vor einer zunehmenden Säkularisierung der Gesellschaft gewarnt. Bei einer Messe in Zagreb, die er am zweiten Tag seines Kroatien-Besuchs hielt, betonte das katholische Kirchenoberhaupt seine Sorge über eine "Säkularisierung, die zu einer Randstellung Gottes im Leben und zu einem wachsenden Zerfall der Familie führt". Die Liebe werde auf eine "gefühlsselige Gemütsbewegung" und auf die "Befriedigung instinktiver Triebe" reduziert, sagte Benedikt XVI., es sei die Aufgabe der Katholiken, "dieser Mentalität entgegenzuwirken".

Zudem hob er die Bedeutung der christlichen Familien für eine "Evangelisierung" der Gesellschaft hervor. An der Messe auf der Pferderennbahn in Zagreb nahmen unterschiedlichen Schätzungen zufolge zwischen 250.000 und 400.000 Menschen teil.
Kroatien / Religion / Leute
05.06.2011 · 17:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen