Berlin (dpa) - Der erneute Vorstoß von Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) zum Einsatz der Bundeswehr bei Geiselbefreiungen im Ausland ist auf breiter Front abgelehnt worden. Jung verteidigte am Montag in Wiesbaden sein Anliegen und warf Kritikern vor, sie führten die Diskussion mit ...

Kommentare

(7) tobiasffm · 10. August 2009
Unverständlich bleibt doch nur, dass man der SPD eine lächerliche Dienstwagenaffäre anhängt und wird vom Wähler abgestraft, dass aber die großartige CDU derlei hochgefährliche Vorschläge bringen darf und dann trotzdem gewählt wird. Diese CDU-Minister sind nicht in der Lage die vorhandenen Möglichkeiten zur Befreiung zu nutzen und schießen permanent mit Kanonenkugeln auf Spatzen. Der treue Wähler sieht zu und kreuzt an.
(6) sohnes · 10. August 2009
Die Sache ist verfehlt, weil dt. Reeder oft nicht unter dt. Flagge fahren.Da "dürfte" die Bundeswehr theoretisch in den meisten Fällen also schon. Für dt. Schiffe wäre dann die GSG9 zuständig. Schlechter Versuch, Herr Jung.
(5) k293295 · 09. August 2009
Eine erstaunliche Auffassung von Demokratie hat Jung: Wir haben gefälligst eine Mehrheit zu haben, und wenn wir sie erzwingen müssen! Das BVerG interessiert mich nicht, ich lasse Passagier-Flugzeuge trotzdem abschießen, wenn ich es für nötig halte. Genau wie Schäuble, der meint, wenn irgenwas nicht GG-konform ist, muß eben das GG geändert werden. @ Kelle: Endlich mal ne gescheite Idee von dir! Und Verona steht am Ufer und ruft: "Komm, mach nochmal 'blubb'!"
(4) k264420 · 09. August 2009
Nachdem sich die GSG9-Beamten da unten als Befreiungstouristen lächerlich gemacht haben, wird wieder versucht, der BW Polizeiaufgaben zu übertragen.Wer in Afganistan korrupte Politiker und Warlords verteidigt, der kann auch ohne Grundgesetzänderung deutsche Schiffe verteidigen oder befreien.
(3) bastie · 09. August 2009
ganz einfach: keine große koalition mehr bei den wahlen zulassen (also wir bürger sind dort in der pflicht)- schon gibts keine 2/3 mehrheit mehr und schon kann niemand mehr etwas am GG ohne weiteres ändern :) wenn man jetzt anfängt, solche sachen am gg zu ändern, dann gibts auch keine große barriere mehr, tiefergehende änderungen durchzuführen...
(2) Die_Mama · 09. August 2009
Zu aller erst brauchen wir ein Gesetz, welches es verbietet, alle Naselang am Grundgesetz herum zu doktern.
(1) Kelle · 09. August 2009
Was nutzt der BW das Recht zu solchen Einsätzen, wenn diese auf Grund der zu erwartenden Gefahren nicht durchgeführt werden??? Ich glaube, Jung sollte mal ne Woche Training bei den Kampftauchern mitmachen, um mal etwas Realitätsgefühl zu erlangen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News