Nürnberg (dpa) - Für ein Ende der individuellen Berechnung von Wohn- und Heizkosten bei Hartz IV hat sich das Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit (BA), Heinrich Alt, ausgesprochen. Die geltende Regelung stelle einen «bürokratischen Moloch» dar, der Hartz-IV-Empfänger und die Jobcenter ...

Kommentare

(4) k293295 · 03. April 2010
Die Bürokraten werden nie verstehen, daß man Arbeitslosigkeit nicht bekämpft, indem man Arbeitslose bekämpft. @1: Wenn es "draußen" soo viele gut bezahlte Jobs gibt, warum sitzen die ArGe-Mit"arbeiter" dann eigentlich hinter ihren Schreibtischen und suchen sich nicht einen von diesen tollen Jobs? Die ganze ArGen sind doch auch nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Bürokratie.
(3) Sternensammler · 03. April 2010
@1 Verstehe ich das richtig dass du Geld den faulen Jobcentlern nehmen willst (bzw. die mehr arbeiten sollen fürs gleiche Geld), um es den noch fauleren und untätigeren H4'lern zu geben? Also wenn du nur mit Klischees und Vorurteilen argumentierst, dann doch bitte richtig und nicht nur einseitig -.- Wenn ALLE Argemitarbeiter faul sind, dann doch bitte auch alle H4'ler. Und wenn dem nicht so ist, warum kriegen dann nur faule Leute diese Jobs und die bemühten und fleißigen H4'ler nicht? O_O
(2) tippi · 03. April 2010
Wie soll ich das bitte verstehen? Soll jetzt ein Empfänger von ALG2 auf eigene Kosten neue Fenster einbauen, wenn der Vermieter sich weigert, damit er Heizkosten sparen kann? Entweder vermietet Herr Alt selbst solche Wohnungen und will so Sanierungskosten sparen oder er hat eine an der Klatsche.
(1) k366903 · 03. April 2010
Sehr geehrter Herr Alt, die Leute in den Jobcentren oder Argen arbeiten eh die hälfte ihre Zeit nicht, also warum denen das bischen was sie leisten noch wegnehmen. Hier wird doch nur wieder darauf hin gearbeitet, den Hartz IV emfänger noch mehr Lasten auf zu bürden, so die doch jetzt schon nicht mit dem bisschen Geld klar kommen das Ihnen zu verfügung steht. Also die faulen in den Argen und Jobcentren ruhig ein wenig arbeiten lassen und mehr Geld für Hartz IV empfänger!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News