News
 

Kriminelle Waffenlieferung an den Iran aufgedeckt

Abu Dhabi (dts) - In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ist eine verdeckte Waffenlieferung an den Iran aufgedeckt worden. Inspektoren der VAE hatten bereits im Juli große Mengen Waffen, Sprengstoffe und Raketen in einem australischen Frachter entdeckt, teilte der UN-Sicherheitsrat mit. Der Fund sei nun allerdings erstmals bekanntgegeben worden. Der Frachter sei mit kleineren Waffen aus Nord Korea beladen gewesen, weiter hinten waren jedoch zudem Hunderte ungenannte Kisten versteckt, in denen sich die Waffen und Sprengstoffe befanden. Die Beschriftung der versiegelten Behälter hatte Materialen zur Erdölbohrung vorgegeben. Der Frachter war von Nordkorea aus gestartet und hatte bereits mehrere Kontrollen durchlaufen.
VAE / Iran / Kriminalität
04.12.2009 · 18:42 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen